Gastronomie


OXERY Restaurant & Grill

Öffnungszeiten OXERY Restaurant & Grill:

Mittwoch - Samstag 18.00 - 21.30 Uhr

Tel. 0711 / 91 9660


Unser OXERY Restaurant & Grill, ist für externe Gäste und Hotelgäste geöffnet. Die Öffnung der Gastronomie ist an die Regeln der Corona Verordnung für Gaststätten gebunden. Gemeinsam machen wir das Beste daraus und bitten um Verständnis, wenn die Einrichtung und der Ablauf nicht wie gewohnt abläuft, sondern eher etwas distanziert und möglichst kontaktlos. Wir lächeln aber garantiert unter der Maske....

 

Häufige Fragen und Antworten zur Corona Verordnung (Stand 19.10.2020)

 

Wieviele Gäste dürfen zusammensitzen ?

Gemeinsam an einem Tisch sitzen darf man mit einer Gruppe von maximal 10 Personen aus verschiedenen Haushalten oder mit einer Gruppe von zwei Hausständen. Ausnahmen gelten nur, wenn die teilnehmenden Personen ausschliesslich Angehörige der "engeren" Familie sind (Verwandtschaft in gerader Linie, Geschwister und deren Nachkommen) oder höchstens zwei Haushalten angehören (einschliesslich deren Ehegatten, Lebenspartner*innen oder Partner*innen) dann dürfen mehr als 10 Personen an einem Tisch sitzen.

 

Sind zum Beispiel fünf Personen miteinander verwandt, dürfen fünf weitere nicht verwandte Personen, hinzukommen. Der Mindestabstand innerhalb der Gruppe muss untereinander nicht eingehalten werden.

 

Wieviel Abstand muss eingehalten werden ?

Zu anderen Personen, als den am Tisch sitzenden Haushalten, ist ein Mindestabstand von 1,5m einzuhalten. Beim Betreten und Verlassen der Restaurants, auf Laufwegen und dem Gang zum WC ist das Tragen Ihrer Maske vorgeschrieben.

 

Muss ich einen Tisch reservieren ?

Damit wird die Abstände und Regeln optimal einhalten können, benötigen wir bitte vorab Ihre  Reservierung (Tel. 0711 / 91966-0). Hotelgäste können gerne beim Check-in reservieren. Wir sind erfeut und auch verpflichtet, unsere Gäste zu platzieren. Bitte melden Sie sich im Restaurant an, wir bringen Sie dann gerne an Ihren Tisch und weisen Sie auf die Hygienemaßnahmen (Händewaschen, Desinfektion etc.) hin

 

Müssen die Gästedaten erfasst werden ?

Ja es hat die Datenerfassung des Vor- und Zunamens von allen anwesenden Personen, Datum, Zeitraum, sowie der Telefonnummer und Adresse noch vor der Bestellung zu erfolgen. Der Besuch der Gastronomie ist nur möglich, wenn Sie Ihre Daten korrekt und vollständig zur Verfügung stellen (zum Zweck der Kontaktverfolgung / Löschung nach 4 Wochen). 

 

Wie läuft der Service im Restaurant ab ?

Unsere Mitarbeiter haben sich schnell an die Maske gewöhnt und verwöhnen Sie wie gewohnt - aber mit dem gebotenen Abstand und einem möglichst kontaktlosem Service. Wir erklären gerne die Details der Verordnungen für Gaststätten und sorgen dafür, dass die Räume regelmäßig gelüftet, sowie Flächen und Gegenstände desinfiziert werden. Die Bezahlung kann möglichst bargeldlos erfolgen.

 

Bitte sehen Sie von einem Besuch ab, wenn Sie sich krank fühlen oder innerhalb der letzten 14 Tage, Kontakt zu einem an COVID-19 erkrankten Menschen hatten. Bitte halten Sie die Nies- und Hustenetikette ein.

 

Unsere Mitarbeiter sind auf die Einhaltung der Richtlinien geschult und stehen für Fragen und Informationen gerne zur Verfügung. Den Anweisungen des Servicepersonals ist Folge zu leisten, denn die Einhaltung aller Regeln ist die Voraussetzung für eine Bewirtung.



Neo Hotel Linde Esslingen e.K.

Ruiter Strasse 2-6

73734 Esslingen am Neckar

Tel. +49 711 34 53 05

Fax +49 711 34 54 125

info@neo-hotel-linde.de